Über uns

 

 

 

 
Wir leben auf dem Land in unserem kleinen Paradies (Einfamilienhaus mit Garten) in Schalunen. Schalunen liegt etwa in der Mitte zwischen Burgdorf und Biel, bzw. zwischen Solothurn und Bern. Unser Leben dreht sich neben der Arbeit rund um Hunde.

 
Wir geniessen die ausgiebigen Spaziergänge mit unseren Vierbeinern, haben aber auch viel Spass an Hundesport wie Agility, Mantrailing, Dogdance, Unterordnung, Hunde-Frisbee etc. Auch ein Ausflug ans Wasser oder ein Plausch-Military finden wir und unsere Vierbeiner toll.

 
Wie wir auf den Sheltie kamen . . . .
Auf den Sheltie kamen wir durch unseren Leih-Hund Duke. Meine Tochter hatte das Glück mit ihm für Agility zu trainieren. Seine herzliche und liebenswerte Art und seine Begeisterungsfähigkeit und sein Lern- und Arbeitswille haben uns begeistert. Duke durfte viel Zeit mit Rebecca verbringen und wir konnten so die Rasse etwas besser kennen lernen. Bald war mir klar, dass einmal ein Sheltie mein Rudel bereichern würde.

Aktuell leben 1 Border Collie, 1 Islandhund und 4 Shelties bei uns.

Die Hunde gehören zu unserer Familie und teilen sich mit uns Haus und Garten. Sie sind in unser Familienleben eingebunden.