Gwint Dan † 28.7.2015

Rasse: Border Collie
Geschlecht: Rüde
Farbe: schwarz-weiss
Rufname: Dan oder "Pelzi"
Geburtstag: 27.12.1999
Sport: Agility, Unterordnung, Sanitätshund, Fährten
Charakter: lieb und treu, arbeits- und lernfreudig, gibt immer sein Bestes
Gwint Dan
Dan ist unser erster Hund. Er wurde in der Lothar-Nacht geboren und verbrachte seine ersten Lebenswochen bei einer liebevollen Züchterin und ihrer Familie im Emmental. Im Alter von 10 Wochen kam er zu uns. Dan war von Anfang an ein kleiner Streber und für alle Hundesportarten zu begeistern. Beim Arbeiten leistete er immer mehr als 100% und dies hätte er bis zum Umfallen getan. Zuhause konnte er aber auch relaxen und war ein angenehmer Hausgenosse. Als er 8 Jahre alt war, liess leider ein Autounfall nicht mehr alle Aktivitäten zu. Dan war mir in all den Jahren ein lieber und treuer Begleiter. Er half stets beim Eingewöhnen und Erziehen der neuen Rudelmitglieder und ist noch heute immer und überall gerne mit dabei.  Heute ist er fast 16 Jahre alt und nimmt es etwas gemütlicher. Sein Gehör hat zumindest selektiv etwas nachgelassen und auf dem Spaziergang kann er sich schon mal etwas vergessen und vor sich hinträumen. Er lässt aber keinen Spaziergang aus und hält oft gut mit den Jüngeren mit. Nur Rennen geht nicht mehr so gut, hie und da zwickt es im Rücken und in den Hüften. Dan geniesst den Garten und zieht sich gerne zum Schlafen etwas zurück. Er ist im Ruhestand und hat diesen mehr als verdient.

Mein lieber Freund hat mich durch die Höhen und Tiefen der letzten Jahre begleitet. Du wirst immer in unseren Herzen sein.
Gwint Dan Gwint Dan Gwint Dan
     
Gwint Dan Gwint Dan Gwint Dan