Shay of Ulanova

Rasse: Shetland Sheepdog
Geschlecht: Rüde
Farbe: dark sable
Rufname: Shay oder "Zwärgli"
Geburtstag: 17.7.2008
Sport: Agility, Unterordnung
Charakter: Morgenmuffel, lieb und verschmust, "will to please", ehrgeizig
 
Shay ist unser erster Sheltie. Er gehört meiner Tochter Rebecca. Für sie ging ein grosser Traum in Erfüllung als sie ihren eigenen Sheltie haben durfte. Schon bei unserem ersten Besuch der Welpen war klar, dass Shay zu uns kam. Auf dem Sofa krabbelte er ständig zu Rebecca rüber. Nach den ersten schweren Welpenspielstunden, als Shay es nicht für nötig hielt den Abruf zu trainieren und wir auf Handfütterung umstellten, sind Rebecca und ihr Shay ein Herz und eine Seele. Shay ist für Agility total zu begeistern. Halbe Sachen gibt es da nicht, er ist sehr ehrgeizig bei der Sache und fordert von seinem Menschen alles ab. Das wird für den Hundeführer eine echte Herausforderung. Ansonsten mag er es gerne gemütlich, schläft sich gerne aus und faulenzt gern. Mit Artgenossen, anderen Tieren und Menschen ist er völlig unkompliziert.

Shay ist ein toller Hund. Er liebt Wasser und Plantschen über alles und ist kaum mehr aus dem kühlen Nass zu kriegen.  Dann darf man nicht heikel sein, weil Shay geniesst es auch mit schwarzen Dreckpfötchen überall seine Spuren zu hinterlassen…… na ja da hilft ja bekanntlich auch Wasser.

 

  Shay  Shay
     
     
     
Shay