Zuchtziele

Unsere Liebhaberzucht bedeutet für uns die Verantwortung
- gesunde
- wesensfeste
- dem Rassestandard entsprechende Shelties zu züchten.

Die Welpen werden in Haus und Garten aufgezogen und sobald es sinnvoll ist ins Rudel integriert. Wir geben unser Bestes die Welpen auf ihr späteres Leben bei ihren Menschen vorzubereiten und bilden uns entsprechend weiter.

Wir wollen den Grundstein dafür legen, dass unsere Shelties den Alltag sicher bewältigen lernen und für ihre Menschen ein toller Begleiter sind. Altersentsprechend lernen sie unterschiedliche Umwelteinflüsse kennen und können ihre Geschicklichkeit trainieren.

Für unsere Welpen suchen wir einen Lebensplatz bei lieben Menschen wo der Hund noch Hund sein darf. Der Sheltie ist nicht gern allein und möchte so viel wie möglich an der Seite seiner Menschen sein. Eine Garantie, dass unsere Kleinen zum Sportler geboren sind oder sich zur Nachzucht eignen, können wir nicht abgeben. Was wir unsererseits für einen optimalen Start ins Leben beitragen können, sehen wir als unsere Pflicht, die wir mit der Abgabe der Welpen an die künftigen Hundeführer übertragen.

Die Welpen werden gemäss den Vorgaben des Rasseclubs abgegeben. Die künftigen Welpenbesitzer möchten wir gerne persönlich kennenlernen.